Mein Arbeitsgebiet ist die Visuelle Kommunikation.
Mit grafischem Gestaltungsbewusstsein und aus
der Freude an Farbnuancen, Formenbewusstsein, Typografie- und Gestaltungsmöglichkeiten heraus konzipiere, entwerfe und realisiere Kommuni-
kationsmittel und Corporate-Identity-Systeme unterschiedlicher Art. Dabei visualisiere ich medienübergreifend komplexe Projekte aus den Bereichen Informationsgestaltung, Corporate Design und digitale Mediengestaltung.

Meine Qualifikationen liegen in der Konzeption von Kommunikationsprozessen und deren gestalterischer Entwicklung und Realisation; dabei reicht meine Gestaltungskompetenz über den reinen visuellen Aspekt hinaus und führt somit zu durchdachten Lösungen mit nachhaltiger Wirkung.

Mit einem medienübergreifenden Gestaltungsansatz berate ich als Kommunikationsgestalterin in allen Bereichen der klassischen und digitalen Medien.

Franziska Lenger, Diplom-Designerin:
Seit 2005 als Designerin tätig. Studium der Visuellen Kommunikation und Abschluss an der Universität der Künste, Berlin.
Davor Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung, Pforzheim.


Buton1 Buton2 Buton3 Buton4